Mit einer Ausbildung im Mercedes-Benz Autohaus erhältst Du nicht nur eine weltweit angesehene Berufsausbildung, Du kannst auch etwas von der Welt sehen. So konnte beispielsweise Antonio, während seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker für Pkw-Technik beim autocenter schmolke, seinen Erfahrungsschatz mit einem zweimonatigen Auslandspraktikum bei einem Mercedes-Benz Partnerbetrieb in Costa Rica erweitern. „Es ist ein mutiger Schritt, in ein völlig fremdes Land zu gehen, aber es bringt so viel für das eigene Leben“, berichtet Antonio in seinem Reisetagebuch. Mittlerweile hat das autocenter schmolke schon des Öfteren Jugendlichen ermöglicht, Praktika im Ausland zu absolvieren - anfangs beschränkt auf Europa, jetzt auch international. „Die Vorteile liegen klar auf der Hand“, erzählt uns Bernd Zimmermann, Serviceleiter beim autocenter schmolke, „es geht hier um Chancen und Perspektiven - das Ermöglichen von Auslandspraktika ist ein großartiger Baustein bei der Förderung unserer Nachwuchskräfte. Außerdem ist es uns eine Herzensangelegenheit.“
Mit Hilfe von Erasmus+, dem erfolgreichen Programm der Europäischen Union, oder durch das Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) „AusbildungWeltweit“, gibt es viele Möglichkeiten, wie auch Du Deine Ausbildung im Mercedes-Benz Autohaus um wertvolle Auslandserfahrungen bereichern, neue Fähigkeiten, Techniken und Arbeitsabläufe erlernen und natürlich Deine Sprachkenntnisse verbessern kannst.
Im Mercedes-Benz Autohaus erlebst Du, was es bedeutet, wenn ein familiärer, mittelständischer Betrieb von der Strahlkraft einer Weltmarke profitiert. Bewirb Dich am besten noch heute bei einem von über 1.100 Mercedes-Benz Autohaus-Standorten. Wir bieten Dir nicht nur einen Job, wir bieten Dir eine Perspektive.